Die GenussQuelle

Unsere LebensArt im Löckerwirt

Als einer von mittlerweile sehr wenigen Gastronomiebetrieben im Lungau, haben wir unsere Landwirtschaft nicht aufgegeben. Sie liegt uns sehr am Herzen – bietet sie u.a. auch die Grundlagen für unsere ausgezeichnete Fleischqualität im „wia z`Haus“. Mit dem besonderen Weitblick für das Wesentliche wird unsere GenussQuelle gehegt und gepflegt. Viele verschiedene Tierarten leben in unserem Wohlfühlstall.

Gerne können die Tiere im Stall besucht, das persönliche Frühstücks Bio Ei geholt, oder Bauer Hans bei der Arbeit unterstützt werden – interessierte und gespannt zuhörende Kinderohren, strahlende Kinderaugen und helfende kleine Hände sind herzlich willkommen!

Eselwanderung

Ganz speziell und einzigartig ist auch unsere Eselwanderung mit Esel Jonas! Gerne begleitet er Flora und unsere lieben Gäste bei einer geführten Kräuterwanderung auf die Lungauer Bergwiesen! Sich in Langsamkeit üben, entschleunigen und die Natur in ihrer Schönheit und Vielfalt wahrnehmen, zur Ruhe kommen…

Schwarzer Stier

Erwähnenswert ist natürlich auch unser schwarzer Stier vor dem Haus! Er ist ein sehr beliebtes Fotomotiv und anziehend für Jung und Alt. Diesen besonderen Platz vor dem Haus ziert er seit einigen Jahren. Grund dafür war die Umstellung von Fleckvieh auf unsere jetzigen Angus Rinder, welche auch durch und durch schwarz sind. Der Stier vor unserem „wia z`Haus“ symbolisiert perfekt unsere Symbiose der Bio Landwirtschaft und des Restaurants.

Vieh Tiwi

Unser VIEH TIWI ist eine Besonderheit beim Löckerwirt! Es sendet eine Live Übertragung des momentanen Stallgeschehens direkt auf die TV`s in den Gästezimmern. So ist ein Aufwachen mit Hühnern und ein Schlafengehen mit Schäfchen zählen bequem vom Bett aus möglich!