Die Gastgeber

Leo & Tina mit Lorenz & Louis

Unser Motto? Bittesehr, hier wäre es: "WICHTIG IST, DASS WOS`D TUAST, GERN TUAST!"

Dieser Satz ist in einer lustigen Runde mit unserem genialen Team entstanden und begleitet uns nun alle tagein tagaus!

Wir lieben was wir tun - das macht unsere "Arbeit" zu einer ganz besonderen - und unsere Gäste spüren das.

 

Mit dem Löckerwirt - Umbau 2022/23 haben wir unseren Lebenstraum verwirklicht und unser Herzensprojekt in die Tat umgesetzt!

Wir wissen es zu schätzen wenn liebe, positive Gäste ihre wertvollen Urlaubstage in unserem familiär geführten Betrieb verbringen und geben absolut gerne unser Allerbestes für sie!

"Wichtig is, dass wos`d tuast, gern tuast!" :)

Löcker Leo

Leo

der Kopf des Familienunternehmens.

Leo absolvierte die Tourismusschule Kleßheim in Salzburg und sammelte viele Erfahrungen in Österreich und der Schweiz. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Bankangestellten (als zweiter Bildungsweg), zog ihn seine Leidenschaft zur Gastronomie doch wieder „back to the roots“, wo er 2013 in den damals noch elterlichen Betrieb als Betriebsnachfolger einstieg.
Gastronomie bedeutet für ihn: „In meinem Handeln die Menschen glücklich zu machen und ein Stückchen Freundschaft schenken.“

Tina

das Herz des Familienunternehmens.

Als dipl. Kindergartenpädagogin war sie viele Jahre in ihrem Beruf tätig, bis sie sich 2015 dazu entschloss, der Liebe wegen (Leo war sein Name) in den Familienbetrieb Löckerwirt einzusteigen. Ziemlich schnell entdeckte sie die Freude zu ihrem neuen Beruf und den für sie optimalen Aufgabenbereich im Unternehmen.

Gastronomie bedeutet für Tina: „Erfüllung! Es freut mich einfach so sehr, schon früh morgens strahlende, zufriedene Gesichter sehen zu dürfen!"

Ich bin Tina
Lorenz in Lederhose

Lorenz

unser „Großer“

Schon mit wenigen Lebenstagen genoss er die Vorzüge eines „Wirtshauskindes“! Immer was los, jederzeit Aufmerksamkeit von lieben Gästen, dem liebstenTeam und natürlich von uns! Einmal stand die Wippe im Büro, dann wieder in der Küche, dann im Waschraum und und und – immer lieber mittendrinn statt nur dabei! Mama und Papa, Oma und Opa zu jeder Tages,-und Nachtzeit „greifbar“! Eine wirklich schöne Kindheit!

Gastronomie bedeutet für Lorenz: „Immer das essen zu dürfen, worauf man gerade Lust hat!"

Auf die Frage ob er auch einmal Gastgeber werden möchte: "Nein! Ich werde Koch! Dann kann ich mir immer selber kochen, was ich mag!"

Louis

unser „Sonnenschein“

Auch unser Louis erlebt das Gastrogeschehen Zeit seines Lebens live mit! Mit seinem Charme und Strahlen verzaubert er unsere Gäste, unser Team - und ganz klar auch uns -  immer wieder! Natürlich genießt er auch den Status des „Zweiten“ und durfte viel früher und häufiger leckere Sachen der Gastroküche probieren! (Ja – es läuft in jeder Familie gleich...!)

Gastronomie bedeutet für Louis: "Dass Mama und Papa immer da sind!"

Auf die Frage, was er werden möchte: "Ich werde HENDLKÖNIG im Lungau und Mechaniker und Tierschützer!"

Ich bin Louis
sen. Gastgeber

Flora & Hans

Unsere "Seniors" im Hause Löckerwirt

Wir sind von Herzen dankbar, dass uns unsere (Schwieger)Eltern immer unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn wir sie brauchen. Und uns aber im gleichen Atemzug „SEIN & WERDEN lassen“.

DANKE für euch – ihr seid einfach wundervolle Menschen und ohne euch wären wir jetzt nicht da, wo wir sind!