Familien & Kinder

Willkommen auf unserer Familien-Seite! Kinder dürfen bei uns noch Kinder sein. Wir bieten sinnstiftende Erlebnisse, Natur, Streicheltiere und eine herzliche Betreuung durch unsere Gastgeberin Tina, eine erfahrene Kindergärtnerin. Freut euch auf den neuen Indoor-Spielraum und Pippilotta, unser Maskottchen!

KIND – SEIN
Die Brüder

„Ba ins deafn Kinder no Kinder sei“
(Bei uns dürfen Kinder noch Kinder sein)

Wir sind kein Kinderhotel im Sinne von Animationsprogramm oder 24/7 Kinderbetreuung. Der Löckerwirt mit Biobauernhof bietet einen unvergleichlichen, natürlichen Rahmen für sinnstiftende Erlebnisse, die lange nachwirken…

Erfahrungen sammeln, Neues entdecken, neugierig sein, Freude am Einfachen und Unscheinbaren erleben, bodenständig sein, echte Herzensmomente im Urlaub spüren und vieles mehr… und dabei begleitet euch die  Gastgeberin Tina, die ganz nebenbei ausgebildete Kindergärtnerin ist. Ihr Herz schlägt ganz besonders für kleine Menschlein und dabei verzaubert sie immer wieder Groß und Klein.

Der größte Spielplatz ist die Natur, unser Bauernhof mit den Streicheltieren, unser  neuer  Indoor-Spielraum und Pippilotta...

PIPPILOTTA
Familienspaß

„Hallo ihr Lieben! Ich bin`s: die Pippilotta! Ich bin quasi das „Maskottchen“ vom KIND SEIN Raum im neuen Löckerwirt, wenn man so möchte! Gemeinsam mit unserer Gastgeberin Tina, erleben wir an bestimmten Wochentagen und Zeiten wundervolle Dinge: Wir backen, basteln, entdecken, experimentieren, erfahren Neues und vieles, vieles mehr! Abends genießt ihr dann mit „Pippilottas Feinschmeckermenü“  meine Lieblingsgerichte! Freut ihr euch schon darauf, mich kennenzulernen? Also ich kann es kaum mehr erwarten, EUCH kennen zu lernen!!“
Eure Pippilotta

SPIELRAUM INDOOR
Kinder haben Spaß

Im Zuge unseres Neubaus haben wir auch einen Indoor Spielraum für unsere kleinen Gäste geschaffen! Klettern, rutschen, bauen, lesen, kuscheln und vieles mehr ist hier nun möglich!
So können wir unseren lieben Gästeeltern ermöglichen, in aller Ruhe zu essen und so den Urlaub kulinarisch genießen zu können! Und auch bei Schlechtwetter haben unsere kleinen Gäste die Möglichkeit, sich auszutoben!
Bitte hinterlasst den Kinderspielraum immer so, wie ihr ihn vorgefunden habt! Wenn euch ein Spielzeug besonders gut gefällt, verraten wir euch gerne, wo wir es gekauft haben!

SPIELPLATZ OUTDOOR
Spielplatz Wippe

In den warmen Sommermonaten können sich unsere Gästekids auf dem Kinderspielplatz austoben. Eine große Sandkiste, ein Kriechtunnel, ein Karussell, eine Schaukel, eine Wippe und ein Bodentrampolin stehen bereit.
Und das Beste: Die Eltern können es sich im Gastgarten gemütlich machen und von unserem Löckerwirt – Team verwöhnen lassen, denn man kann vom Tisch aus den kompletten Spielplatz überblicken!
Neu: Da unser Wellnessbereich erweitert wurde, hat sich auf dessen Dach ein Plateau ergeben, welches wir mit Liegestühlen bestückt haben – auch diese Sonnenterrasse kann nun als Plattform zum picknicken, sonnen und genießen genutzt werden – und wieder mit Blick auf die Kinder!

STREICHELHASEN
Hasen füttern

Gerne können Sie unseren Bauern und unsere Bäuerin täglich um 17:00h in den Stall begleiten!

Die Hasen können tagsüber auch gerne mit den Eltern besucht und gestreichelt werden!

Hierbei bitten wir nur, das Türchen immer wieder sorgsam zu schließen!

Danke!

STALLZEIT
Kind Lamm

Gerne kann unsere Bauer täglich zu seinem Stallgang begleitet werden!
Gemeinsam mit ihm könnt ihr die Tiere füttern, euch euer eigenes Frühstücksei suchen und viel über das Leben am Bauernhof lernen!
STALLZEIT 17:00h
Wichtig: Wie es auf so einem Bauernhof ist, kann sich die Zeit auch mal verschieben durch Heuarbeit, Waldarbeit etc. – erkundigt euch am Besten bei der Rezeption, ob der Bauer etwas außertourliches zu tun hat oder zur gewohnten Zeit in den Stall geht!