Gütesiegel & Auszeichnungen

Unsere Betriebsphilosophie wird durch verschiedene
Gütesiegel und Auszeichnungen gewürdigt.

Urlaub am Bauernhof

ausgezeichnet mit 5 Blumen

Wir sind stolzer Urlaub am Bauernhof – Partnerbetrieb und lieben es, unseren Gästen sowohl die Vorzüge einer Gastronomie und eines Hotels bieten zu können, als auch das Leben am Bauernhof näherzubringen. So haben unsere Gäste die Möglichkeit, unseren Bauern bei seinem täglichen Stallgang zu begleiten, Erfahrungen zu sammeln und eine aufrechte Bio Landwirtschaft aktiv zu erleben – und nebenbei kann man im Wellnessbereich entspannen, sich mit unserer feinen Kulinarik verwöhnen lassen und den Urlaub rundum genießen…

Es gibt nur sehr wenige 5 Blumen Betriebe in Österreich - die 5. Blume ist einfach das MEHR an Service, Komfort, Gespür, Herzlichkeit,...
Neben Ausstattung und Angebot, spüren die Gäste von der ersten Minute an, dass die Gastgeber den Beruf als Berufung leben und einfach lieben, was sie tun - so wie wir :)
Wir freuen uns jetzt schon darauf, viele liebe Gäste in unserem 5 Blumen - Löckerwirt begrüßen zu dürfen!

Echt.Sein Betrieb

wir sind ein Echt.Sein Betrieb des Salzburger Lungaus

Die Natur des Salzburger Lungaus bildet den absoluten Kontrast zum Leben in der Stadt. Raufkommen zum Runterkommen, so lautet das Motto hier. Zwischen Berg und Tal fühlt sich der Mensch eingebettet und beginnt sich selbst wieder zu spüren. Wir sind ein Echt.Sein. Betrieb und freuen uns sehr, unseren Gästen einen bodenständigen und erdenden – eben einen noch ECHTEN - Urlaub bereiten zu können.

Logo Salzburger Lungau
Ama Gastrosiegel

AMA-Gastrosiegel

ein Bekenntnis zur Region

Mit dem AMA-Gastrosiegel bekennen wir uns zu Gerichten aus der Region -  hergestellt aus hochwertigen, heimischen Produkten. Eine verlässliche Orientierungshilfe, die kulinarischen Genuss und bodenständige Qualität garantiert. Zusätzlich tragen wir nun auch noch zu unserem AMA GASTROSIEGEL, das AMA GENUSS REGION Gastronomie Siegel! Gästen soll mit diesem Gütesiegel vermittelt werden, dass ihre Gastgeber die regionale Herkunft der Lebensmittel, eine hohe Produkt- und Verarbeitungsqualität, die Stärkung regionaler Versorgungs- und Wertschöpfungsketten sowie kurze Transportwege garantieren!

Salzburger Herkunftszertifikat

Lebensmittel, Produkte und Gerichte

Das SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat kennzeichnet Lebensmittel, Produkte und Gerichte, die nachweislich aus der Region SalzburgerLand stammen. Konsumentinnen und Konsumenten können darauf vertrauen, dass die Vielfalt an ausgelobten Erzeugnissen aus dem Land Salzburg stammen. Ausgezeichnet sind Produkte von großen produzierenden Betrieben wie Molkereien, familiengeführte Handwerksbetriebe wie Metzgereien und Bäckereien sowie zahlreiche kleinere Direktvermarkter. Echter Genuss aus der Region!

Logo Salzburger Land
Logo Teh

TEH

traditionelle europäische Heilkunde

Unser Organismus ist mit den heimischen Heilmitteln „vertraut“, nur leider wissen immer weniger Menschen davon. Die TEH zielt darauf ab, regional vorhandene Heilpflanzen zu verarbeiten. Die Verbundenheit mit der Natur und die persönliche „Verwurzelung“ mit der Region, liefern das Gefühl des „mir Vertrauten“. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kräuterfee FLORA mit diesem Diplom ausgezeichnet wurde und ihr Wissen auch mit unseren Gästen teilt, bzw. sich die Lungauer - Pflanzenwelt in großem Ausmaß in unserer Küche wiederspiegelt!