Tiere beim Löckerwirt

Wir legen viel Wert auf artgerechte und nachhaltige Tierhaltung

Unsere Tiere dürfen stressfrei und in ihrem individuellen Tempo wachsen.

Gansl Abigale
Abigale - Gans und Amalie Gans mit der schnatternden Damenrunde

Abigale - Gans und Amalie - Gans 

Die lustigsten Tiere am Hof sind wohl wir – wir watscheln immer alle in der Gruppe und machen nie was alleine!

Wir kommen als Küken auf den Hof und dürfen einen wunderschönen Sommer beim Löckerwirt verbringen! 

Jedoch ist es der Lauf des Lebens, dass wir die Spezialitätentage im Herbst nicht ganz unbeschadet überstehen :)

Angus-Rind Blacky
Angus-Rind Blacky und seine schwarzen Kumpels

Angus-Rind Blacky und seine Kumpels

Ich bin Blacky, eines der rundum glücklichen Angus-Rinder am Löckerwirt. Wir genießen die Freiheit und die leckeren Gräser der lungauer Almwiesen.

Im Sommer sind wir in Ramingstein auf der Alm und freuen uns immer sehr, wenn Wanderer den richtigen Umgang mit uns pflegen! Dann können wir nämlich im achtsamen Einklang miteinander leben und alles ist gut!

Esel Jonas
Esel Jonas und Heidi

Esel Jonas und Heidi

Ich, Jonas begleite Flora und unsere Gäste gerne auf den geführten Kräuterwanderungen. Meine Mama ist schon ein bisschen zu alt dafür und liegt schon lieber auf der faulen Eselhaut.

...und NEIN wir bekommen beide kein Eselbaby - wir sind nur dick *hihi*...

Ziegenbock LEO
Ziegenbock LEO

Ziegenbock LEO

Ja, ich heiße wirklich wie unser Juniorchef LEO :D

Jedoch haben sie nur eines gemeinsam - wir pflanzen und brav fort *hahaha*

Ich bin übrigens um einiges sturrer und zickiger als unser Leo-Juniorchef, bei dem gibt`s sowas nämlich (zur Freude seiner Frau) überhaupt gar nicht :)

Ziege Schnucki
Ziege Schnucki und die bockigen Weiber

Ziege Schnucki und die bockigen Weiber

Wir sind so richtig „schnuckelig“ und dürfen gerne mit altem Brot, Äpfel & Karotten gefüttert werden!

Manchmal werden wir aber auch unserem Ruf gerecht und können miteinander echt zickig und bockig sein...

Das merken unsere Gäste aber nicht - nur Bauer Hans merkt`s!

Der kennt uns ja am besten!!

Zicklein EINS und ZWEI
Zicklein eins und zwei

Zicklein EINS und ZWEI 

Hallo liebe Gäste!! Wir sind ganz frisch und neu hier und haben noch nicht mal Namen :)

Hoffentlich lassen sich bald unsere lieben Gästekinder welche für uns einfallen...!

Amselküken
Amselküken

Piep Piep Piep

Wir sind zwar nicht im Stall zu finden, aber gehören trotzdem zum Löckerwirt!

Unsere Amselmutter hat sich mal was überlegt...

Im Birnbaum vorm Löckerwirt wäre es ja fein, ein Nestchen zu bauen und zu brüten...

Und SCHWUPPS - schon waren wir da!

Schafe beim Löckerwirt
Bixi und die flauschige Großfamilie

Bixi und die flauschige Großfamilie

Wir sind rund 50 Stück an der Zahl und in der warmen Jahreszeit immer auf Sommerfrische in den Almen des Biosphärenpark Lungaus.

Das Schäfchen am Bild erhielt den Namen Bixi! Es wurde von uns mit der Flasche groß gezogen und ist sehr zutraulich! Sogar an der Leine ließ es sich führen und ein gemeinsamer Spaziergang durch den Ort war möglich :)

 

Hahn Fridolin
Hahn Fridolin und seine Schar

Hahn Fridolin

Ich bin der Chef über meine Damen und habe auch welche, die grüne, cholesterinarme Eier legen – man nennt diese Rasse „Grünleger“!

Mein Bauer Hans hat mich echt gut erzogen - ich wecke die Gäste nicht vor 8h!

Doch dann geht`s schon mal los mit KICKERIKIKIIIIII - schließlich will man doch was vom Tag haben, oder?

MC Queen und Bingo
Mc Queen & Bingo

MC QUEEN& Bingo

 

Wir sind die zwei Hasen am Hof und haben ziemlich coole Namen von Lorenz bekommen! Zwar etwas untypisch für Hasen, aber wir finden sie super!

Schwarzer Hase - MC QUEEN

Hellbrauner Hase - BINGO

Katze Waugi (Ruhe in Frieden...)
Katze Waugi (Ruhe in Frieden...)

Katze Waugi

Unsere liebe Katze Waugi ist leider seit Juni diesen Jahres im Katzenhimmel.

Derzeit kann sie noch kein kleines Kätzchen ersetzen!

Jedoch sind wir uns ganz sicher, dass sie uns wieder ein "Findelkind" schicken wird, wie auch sie eines war...