Tiere beim Löckerwirt

Wir legen viel Wert auf artgerechte und nachhaltige Tierhaltung

Unsere Tiere dürfen stressfrei und in ihrem Tempo wachsen.

Gansl Abigale
Abigale - Gans und Amalie Gans mit der schnatternden Damenrunde

Abigale und Amalie - Gans mit ihren 35 watschelnden Freundinnen 

Die lustigsten Tiere am Hof sind wohl wir – wir watscheln immer alle in der Gruppe und machen nie was alleine!

Im Mai sind wir bei Bauer Hans als Tagesküken eingezogen und finden es derzeit noch ganz fein unter der Wärmelampe!

Wir dürfen einen wunderschönen Sommer beim Löckerwirt verbringen - bis zu Martini - da gehts dann klassisch "from farm to table" für uns!

 

Gansl Abigale
Liebe Grüße aus Entenhausen

Griaß enk aus Entenhausen beim Löckerwirt

 

Seit Mai sind auch wir ENTEN beim Löckerwirt!

Auch wir kamen als Tagesküken zu Bauer Hans, welcher uns seitdem einfach bestens im Stall umsorgt.

Wärmelampe, unser Futter, viel zu trinken... einfach fein ist`s hier!

 

 

Angus-Rind Blacky
Angus-Rind Blacky und seine schwarzen Kumpels

Angus-Rind Blacky und seine Kumpels

Ich bin Blacky, eines der rundum glücklichen Angus-Rinder am Löckerwirt. Im Sommer  genießen wir die leckeren Gräser der Lungauer Almwiesen.

Lieber ist es uns, wenn Wanderer den respektvollen Umgang mit uns pflegen und uns einfach in Ruhe lassen - wir sind keine klassischen "Selfie-Kühe" ;)

Esel Jonas
Esel Jonas und Heidi

Esel Jonas und Heidi

Ich Jonas, habe Flora und unsere Gäste gerne auf den geführten Kräuterwanderungen begleitet, bis ich zu alt wurde. Ich mag jetzt nicht mehr so recht und liege lieber auf meiner faulen Eselhaut!

Was gibt es denn schöneres als eine Pension beim Löckerwirt? Neidisch, oder? Wäre I-AH ;)

Wir sind superliebe Esel und freuen uns auf nette Kinder, die uns vielleicht sogar mal striegeln möchten... 

Ziege Schnucki
Ziege Schnucki und Zicki

Ziegen Schnucki und Zicki!

Wir sind so richtig „schnuckelig“ und dürfen gerne mit altem Brot, Äpfel & Karotten gefüttert werden!

Manchmal werden wir aber auch unseren Ruf gerecht und können voll zickig und bockig sein... :)

Das merken unsere Gäste aber nicht - nur Bauer Hans merkt`s!

Der kennt uns ja am besten!!

Schafe beim Löckerwirt
Bixi und die flauschige Großfamilie

Bixi und die flauschige Großfamilie

Wir sind rund 40 Stück an der Zahl und in der warmen Jahreszeit immer auf Sommerfrische in den Almen des Biosphärenpark Lungaus.

Ich, das Schäfchen am Bild, erhielt den Namen Bixi! Mit der Flasche wurde ich groß gezogen und bin nach wie vor sehr zutraulich! Sogar an der Leine ließ ich mich von Lorenz und Mama Tina führen und ein gemeinsamer Spaziergang durch den Ort war möglich :)

 

Hahn Fridolin
Hahn Fridolin...

Hahn Fridolin

Ich bin der Chef über meine Damen und habe auch welche, die grüne, cholesterinarme Eier legen – man nennt diese Rasse „Grünleger“!

Mein Bauer Hans hat mich echt gut erzogen - ich wecke die Gäste nicht vor 8h!

Doch dann geht`s schon mal los mit KICKERIKIKIIIIII - schließlich will man doch was vom Tag haben, oder?

Hahn Fridolin
...und sein Gefolge

...und sein Gefolge...

Wir gehören zum Fridolin und gackern den lieben langen Tag so umher!

Ihr wollt ein frisches Frühstücksei von uns?

Kein Problem!! Einfach mit Bauer Hans in den Stall gehen! Da könnt ihr euch EUER Ei selbst aussuchen und dann im Gasthaus noch hübsch bemalen.

Genau DIESES EI steht dann bei euch am Frühstückstisch! 

 

Peter Hase
Unsere Hoppelhasen - Peter

PETER HASE 

 

Ich bin PETER HASE und habe meinen Namen von unserer lieben Gastfrau KATRIN erhalten!

Besonders gerne mag ich Streicheleinheiten von lieben Kindern!

Kann es kaum erwarten euch kennenzulernen!!

Speedy
Speedy

SPEEDY

 

Ich binder graue Hase und heiße SPEEDY!

Meinen Namen habe ich von der lieben Stephanie erhalten!

Ich lass mich auch schon streicheln und liebe alte und harte Semmeln!

Leider darf ich nur eine halbe Semmel pro Tag - alles andere wäre zuviel, meinen die Bauersleute!

Flauschi
Flauschi

FLAUSCHI

 

Warum ich Flauschi heiße?

Das sieht man, oder? :)

Ich habe meinen Namen von Conny und Marlene erhalten!

Noch lass ich mich nicht recht streicheln, aber mit Karotten füttern!

FREUE MICH AUF EUCH

Bingo
Löckerwirts Stoimausei

Löckerwirts "Stoimausei" (Stall - Maus :)) 

...ganz bestimmt gibt es das eine und andere Mäuschen im Stall - aber da können sie ja auch sein! 

Was WIR unter Löckerwirts Stoimausei verstehen, könnt ihr auf dem Bild sehen!

GENAU - das Stoimausei ist unser "Sommerkindereis 2022" - wir wünschen GUTEN APPETIT :)