Tiere beim Löckerwirt

Wir legen viel Wert auf artgerechte und nachhaltige Tierhaltung

Unsere Tiere dürfen stressfrei und in ihrem Tempo wachsen.

Angus-Rind Blacky
Angus-Rind Blacky und seine schwarzen Kumpels

Angus-Rind Blacky und seine Kumpels

Ich bin Blacky, eines der rundum glücklichen Angus-Rinder am Löckerwirt. Im Sommer  genießen wir die leckeren Gräser der Lungauer Almwiesen.

Lieber ist es uns, wenn Wanderer den respektvollen Umgang mit uns pflegen und uns einfach in Ruhe lassen - wir sind keine klassischen "Selfie-Kühe" ;)

Esel Jonas
Esel Jonas und Heidi

Esel Jonas und Heidi

Ich Jonas, habe Flora und unsere Gäste gerne auf den geführten Kräuterwanderungen begleitet, bis ich zu alt wurde. Ich mag jetzt nicht mehr so recht und liege lieber auf meiner faulen Eselhaut!

Das hab ich mir bei meiner Mama HEIDI abgeschaut (:

Wir sind immer für Selfies zu haben :)

Schafe beim Löckerwirt
Bixi und die flauschige Großfamilie

Bixi und die flauschige Großfamilie

Wir sind rund 50 Stück an der Zahl und in der warmen Jahreszeit immer auf Sommerfrische in den Almen des Biosphärenpark Lungaus.

Ich, das Schäfchen am Bild, erhielt den Namen Bixi! Mit der Flasche wurde ich groß gezogen und bin nach wie vor sehr zutraulich! Sogar an der Leine ließ ich mich von Lorenz und Mama Tina führen und ein gemeinsamer Spaziergang durch den Ort war möglich :)

 

Schafe beim Löckerwirt
Zitterli & Zipp

Zitterli & Zipp

Wir sind zwar auch Schäfchen und gehören eigentlich zu Bixis Großfamilie!

Aber da wir gerade die vollen Stars im Stall sind, bekommen wir auch hier auf der Homepage ein eigenes "Kastl" :)

Als "Zutzllamperl" bekommen wir täglich Fläschchen vom Bauern Hans ODER lieben Gästekindern, die uns füttern möchten! Wir lassen uns so, so gerne streicheln und sind immer für Späße bereit!

Hahn Fridolin
Hahn Fridolin und seine Schar

Hahn Fridolin

Ich bin der Chef über meine Damen und habe auch welche, die grüne, cholesterinarme Eier legen – man nennt diese Rasse „Grünleger“!

Mein Bauer Hans hat mich echt gut erzogen - ich wecke die Gäste nicht vor 8h!

Doch dann geht`s schon mal los mit KICKERIKIKIIIIII - schließlich will man doch was vom Tag haben, oder?

Bald kommen wir...

schon bald
...und unsere tierischen Freunde

 

HASE HOPPEL und seine klopfenden Freunde

ZIEGE SCHNUCKI mit der meckernden Damenrunde

GRETI GANS und Gefolge

DAISY, DONALD, DAGOBERT und ganz Entenhausen

BILDER und Infos folgen, wenn wir angekommen sind :)