Tiere beim Löckerwirt

Wir legen viel Wert auf artgerechte und nachhaltige Tierhaltung

Unsere Tiere dürfen stressfrei und in ihrem individuellen Tempo wachsen.

Katze Waugi
Katze Waugi

Katze Waugi

Ich liebe es gestreichelt zu werden und fresse für mein Leben gerne Kuchen.

Gansl Abigale
Gansl Abigale

Gansl Abigale

Die lustigsten Tiere am Hof sind wohl wir – wir watscheln immer alle in der Gruppe und machen nie was alleine!

Esel Jonas
Esel Heidi & Jonas

Esel Heidi & Jonas

Ich, Jonas begleite Flora und unsere Gäste gerne auf den geführten Kräuterwanderungen. Meine Mama ist schon ein bisschen zu alt dafür und liegt schon lieber auf der faulen Eselhaut.

Ziege Schnucki
Ziege Schnucki

Ziege Schnucki

Wir sind so richtig „schnuckelig“ und dürfen gerne mit altem Brot, Äpfel & Karotten gefüttert werden!

Schafe beim Löckerwirt
Schaf Gundula

Schafe

Wir sind 47 Stück an der Zahl und in der warmen Jahreszeit immer auf Sommerfrische in den Almen des Biosphärenpark Lungaus.

Hahn Fridolin
Hahn Fridolin

Hahn Fridolin

Ich bin der Chef über meine Damen und habe auch welche, die grüne, cholesterinarme Eier legen – man nennt diese Rasse „Grünleger“!