Kind sein

„Ba ins deafn Kinder no Kinder sei“

(Bei uns dürfen Kinder noch Kinder sein.)

Wir sind kein Kinderhotel im Sinne von Animationsprogramm oder 24/7 Kinderbetreuung. Der Löckerwirt mit Biobauernhof bietet einen unvergleichlichen, natürlichen Rahmen für sinnstiftende Erlebnisse, die lange nachwirken…

Erfahrungen sammeln, Neues entdecken, neugierig sein, Freude am Einfachen und Unscheinbaren erleben, bodenständig sein, echte Herzensmomente im Urlaub spüren und vieles mehr… und dabei begleitet euch die  Gastgeberin Tina, die ganz nebenbei ausgebildete Kindergärtnerin ist. Ihr Herz schlägt ganz besonders für kleine Menschlein und dabei verzaubert sie immer wieder Groß und Klein.

"Das hab ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher,
dass ich es schaffe."

Pippi Langstrumpf

Pippilotta

„Hallo ihr Lieben! Ich bin`s: die Pippilotta!

Ich bin quasi das „Maskottchen“ vom im neuen Löckerwirt, wenn man so möchte! Gemeinsam mit unserer Gastgeberin Tina, erleben wir an bestimmten Wochentagen und Zeiten wundervolle Dinge: Wir backen, basteln, entdecken, experimentieren, erfahren Neues und vieles, vieles mehr! Abends genießt ihr dann meine Lieblingsgerichte bei „Pippilottas Feinschmeckerbuffet"! Freut ihr euch schon darauf, mich kennenzulernen? Also ich kann es kaum mehr erwarten, EUCH kennen zu lernen!“

Eure Pippilotta

Spielraum indoor

Im Zuge unseres Neubaus haben wir auch einen Indoor Spielraum für unsere kleinen Gäste geschaffen! Klettern, rutschen, bauen, lesen, kuscheln und vieles mehr ist hier nun möglich!
So können wir unseren lieben Gästeeltern ermöglichen, in aller Ruhe zu essen und den Urlaub auch kulinarisch in vollen Zügen genießen zu können! Und bei Schlechtwetter haben unsere kleinen Gäste die Möglichkeit, sich den ganzen Tag darin auszutoben!

Kinderprogramm Löckerwirt
Klettern

Spielplatz outdoor

Sandkiste, Kriechtunnel, Karussell, Schaukel, Bodentrampolin...

In den warmen Sommermonaten können sich unsere Gästekids auf dem Kinderspielplatz austoben. Eine große Sandkiste, ein Kriechtunnel, ein Karussell, eine Schaukel, eine Wippe und ein Bodentrampolin stehen bereit.
Und das Beste: Die Eltern können es sich im Gastgarten gemütlich machen und von unserem Löckerwirt – Team verwöhnen lassen, da man vom Tisch aus den kompletten Spielplatz überblicken kann!
Neu: Da unser Wellnessbereich erweitert wurde, hat sich auf dessen Dach ein Plateau ergeben, welches wir mit Liegestühlen bestückt haben – auch diese Sonnenterrasse kann nun als Plattform zum picknicken, sonnen und genießen genutzt werden – und wieder: Blick auf die Kinder und doch Auszeit für die Eltern!

Stallzeit
im Löckerwirt

Unsere Freude an der Landwirtschaft und den richtigen Umgang mit Tieren möchten wir gerne weitergeben

Deshalb haben unsere großen und kleinen Hausgäste die Möglichkeit, täglich um 17:00h unseren Bauern Hans in den Stall und zu den Tieren zu begleiten.

Die Gänse werden mit frischen Wasser versorgt und in den Stall gebracht, die Ponys werden gestriegelt, Eier werden gesucht und bemalt (für das Frühstück am nächsten Morgen), Lämmchen werden gefüttert, Hasen gestreichelt und vieles mehr...

Der Bauer freut sich schon auf euch!