Griaß enk!

Herzlich Willkommen beim Löckerwirt

Liebe (Stamm)Gäste, liebe Freunde!

 

NEWS * NEWS * NEWS

Aufgrund des Lockdowns, müssen wir unser Öffnungsdatum um 5 Tage nach hinten verschieben!

Demnach sind wir, nicht wie geplant ab 08.12.2021, sondern ab dem 13. DEZEMBER 2021 wieder für euch da!!

Und darauf freuen wir uns schon wieder sehr!!

Telefonisch und per Email sind wir selbstverständlich auch derzeit immer gerne für euch da!

06476/212 und info@loeckerwirt.at

Eure Familie Löcker sen. & jun. 

Ich schätze höher...

das Natürliche als das Gemachte,
das Ländliche höher als das Städtische,
die Einfachheit höher als den Prunk,
die Taten höher als das Wissen,
das Herz höher als den Geist.

Peter Rosegger

...Heu-Meditation...

 „Nichts tun und im Heu ruhn“ – nach diesem Motto finden unsere geführten Heumeditationen in der Tenne unserer Bio Landwirtschaft statt!

Etwas EINFACHES und doch so BESONDERES anzubieten, bereitet uns eine riesengroße Freude und so begannen wir, diese besondere und „spezielle“ Form der Entspannung durchzuführen!

Sich Zeit nehmen & zu sich finden, die "schnelle" Zeit ausblenden und die "langsame" forcieren... 

Den Duft des Heus verinnerlichen, das Immunsystem mobilisieren, die Durchblutung fördern, Stress abbauen und vieles mehr...

Sehr gerne führen wir Sie zu dieser besonderen Art der inneren Ruhe :)

...Ba uns deafn Kinder no Kinder sei...

"Dreckig, nass oder bunt - und mit an Lochn im Gsichtl!"

Im Gatsch spielen, in Lacken hüpfen, mit Fingerfarben experimentieren. Bei uns gehört dies zum Alltag für Urlaubskinder. Kinder dürfen bei uns noch Kinder sein! Sie dürfen natürliche Erfahrungen machen, Einfaches erleben, wie zB Löwenzahn "eindrahn", Schneckenhäuser und Steine sammeln uvm. - die vielen ursprünglichen Erlebnisse, die leider so manch Erwachsener schon vergessen hat...

Auch an den Wäscheservice wird bei uns gedacht - dann wird auch das Gewand nie knapp und die Kinder dürfen nach Lust und Laune experimentieren, toben und erkunden! Währendessen es sich die Eltern gemütlich machen und den Urlaub genießen!

Wir freuen uns auf EUCH - und besonders auf EURE KINDER!!

...Nachhaltigkeit beim Löckerwirt...

Das Wort "Nachhaltigkeit" ist zurecht in aller Munde!

Auch ein kleiner, familiärer Betrieb wie der unsere, kann GROßES zu dieser wichtigen Thematik beitragen!

So hat unser Bio-Fleisch einen sehr kurzen Weg vom Löckerwirt - Stall in den hauseignene Schlachtraum und dann in unsere Küche!

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man uns erreichen und so Kohlenstoffdioxid sparen!

Der Umwelt GUTES tun und die Kräutervielfalt des Lungaus genießen!

Beim Frühstück wird bewusst auf Plastikverpackung verzichtet - so auch bei den Strohhalmen usw.

Und "last but not least" - generell haben Regionalität & Saisonalität bei uns höchste Priorität!

Ihr seht, auch kleine Betriebe, können GROßES tun :)

...Vieh Tiwi...

Ein besonderes Highlight für GROß und KLEIN ist unser "Vieh Tiwi"!

Durch die Liveübertragung aus unserer Bio Landwirtschaft, können unsere lieben Gäste direkt aus dem kuscheligen Bett in den Zimmern unsere vierbeinigen Freunde im Stall beobachten!

...natürlich freut sich unser Chef des Hauses auch, wenn jemand die Tiere persönlich kennenlernen möchte und ihm im Stall Gesellschaft leistet :) ...

...Kulinarische Genüsse...

Essen zubereiten ist Handwerkskunst. Wir kochen mit den besten Grundlagen unserer Bio Landwirtschaft „GenussQuelle“ – diese Symbiose ermöglicht uns, gesundes Fleisch aus artgerechter Tierhaltung in gehobene und zugleich bodenständige Kulinarik zu verwandeln.

Ganz nach dem Motto „from farm to table“ werden unsere Gäste mit dem Besten aus Landwirtschaft, Kräutergarten, Feld, Wiese und Wald verwöhnt.

...Bauernleben...

Unser neustes "Objekt" für euch: unsere Premium Appartements BAUERNLEBEN

Mit Vollholzmöbeln und viel Liebe zum Detail ausgestattet, haben wir Raum für Gäste geschaffen, die sich ein bisschen mehr Platz im Urlaub und eine eigene Sauna gönnen möchten!

Momente genießen kommt in den Appartements, welche in Appartement ERDEND (77 m²) und Appartement BELEBEND (77 m²) unterteilt werden, keinesfalls zu kurz…

das Bauernleben

der Löckerwirt Blog

der erste Schnee
der erste Schnee

Erster Schnee

 

Auch für uns ist der erste Schnee immer wieder GONZ WOS BSUNDAS

weiterlesen

Der Löckerwirt in den Medien
Lehrling Raphael

Video #2 für euch

Wie vorangekündigt und versprochen...

Das zweite Video für euch :)

weiterlesen